Image

Kostenloses Material

für die Arbeit in Kleingruppen

Kostenloses Material für Kleingruppen

Bist du Kleingruppenleiter? Dann betrifft dich diese Frage: Ist es schon vorgekommen, dass du bemüht warst, den Gesprächen in deiner Gruppe mehr Tiefe und Sinn zu geben, und deshalb verzweifelt das Internet nach etwas durchkämmt hast, das dir dabei hilft? Wir wissen, dass es nervenaufreibend sein kann, Gespräche zu führen, die von Grund auf offen sind. Zusammen mit der Einführung von Verankert, dem neuesten Buch von Joseph Prince für junge Erwachsene, haben wir daher diese zwei speziellen Sets – eines mit Gesprächskarten und eines mit Ermutigungsversen – entworfen. Sie sollen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in deiner Gruppe helfen, das Eis zu brechen und sich gegenseitig im Herrn zu ermutigen. Lade dir diese kostenlosen Hilfsmittel gleich herunter!

Aufgabe der Woche 2:

Benutze das

Gesprächs­karten-Set

Joseph Prince: Verankert. Finde Frieden mitten im Sturm – Andachten für 28 Tage

Zwar ist das Leben nicht dazu gedacht, allein gelebt zu werden, trotzdem kann es manchmal beängstigend sein, die Frage „Wie geht es dir?“ ehrlich zu beantworten (wie in Tag 9 von Verankert erwähnt). Diese Aufgabe wird dir und deiner Gruppe die Tür öffnen, um diese Frage – mit Bildkarten als lustige Gesprächsaufhänger – gemeinsam in einem sicheren Umfeld zu beantworten. Wir sind zuversichtlich, dass du und deine Freunde euch durch diese Aktivität besser kennenlernen und auch füreinander beten werdet!

Gesprächskarten-Set
herunterladen

Aufgabe der Woche 3:

Benutze das

Ermutigungs­verse-Set

Joseph Prince: Verankert. Finde Frieden mitten im Sturm – Andachten für 28 Tage

Obwohl die meisten von uns äußerlich betrachtet wirken, als wäre alles in Ordnung, macht jeder irgendetwas durch. Die Aufgabe dieser Woche beinhaltet Bibelverse, die viele Lebensbereiche abdecken (z. B. Beruf, Gesundheit, Beziehungen). Sie geben dir und deiner Gruppe Gelegenheit, in einem sicheren Umfeld über eure Leben zu sprechen und die Wahrheit der Verheißungen Gottes übereinander auszusprechen. Wir glauben, dass jeder von euch mit einem Herzen nach Hause gehen wird, das fest in der Liebe, Gnade und dem Frieden des Herrn verankert ist.

Ermutigungsverse-Set
herunterladen

Bleibe #fest­verankert
in jedem Sturm

Hattest du schon mal das erdrückende Gefühl, #nichtgutgenug zu sein? Kämpfst du mit quälenden Ängsten und Unsicherheiten? Trägst du Scham wie eine schwere Last mit dir herum? Oder bist du tief in Einsamkeit versunken? Dann will Gott dich davon befreien.

 

Begleite uns auf eine vierwöchige Reise durch Verankert. Diese 28 einfachen, in der Bibel gegründeten Gedanken – einer für jeden Tag – werden dir zeigen, dass du unerschütterlichen Frieden, Wohlergehen und Sieg erleben wirst, wenn du dein Leben in Jesus verankern lässt.

Jetzt bestellen
Joseph Prince: Verankert. Finde Frieden mitten im Sturm – Andachten für 28 Tage