Geistliche Kampfführung

Taschenbuch, 103 Seiten — ISBN 978‑3‑95933‑022‑0 — 2016

Jetzt bestellen

Auch als Hörbuch erhältlich und als E-Book auf allen gängigen Plattformen.

Kaum fällt der Begriff »geistliche Kampfführung«, denken viele an heftige Schlachten mit dem Teufel. Doch obwohl Satan versucht, durch Krankheit, Depression oder Konflikte in unser Leben einzuwirken, will Gott nicht, dass wir uns in Kämpfe mit dem Teufel verwickeln lassen. In seinem Wort steht vielmehr, dass wir ruhen sollen. Im 6. Kapitel des Epheserbriefes, dem bekannten Abschnitt über geistliche Kampfführung, kommt das Wort »kämpfen« nur einmal vor, wohingegen das Wort »stehen« vier Mal erwähnt wird. Das bedeutet, wir sollen uns auf den Sieg Christi berufen und darin ruhen. Jesus hat den Teufel bereits bezwungen – und wir dürfen mit Jesus auf dem »Siegertreppchen« stehen. Damit wir im Glaubensleben standhaft bleiben können, hat er uns seine siebenteilige Waffenrüstung gegeben. In diesem Buch können wir von Joseph Prince lernen, wie man diese Rüstung anlegt und sich als Sieger mit ihr bewegt.